Zum Inhalt springen

Wir begrüßen Sven Ochsenbauer im Komponisten-Team

Sven Ochsenbauer ist freischaffender Jazzpianist, Komponist und Arrangeur und erhielt seine musikalische Ausbildung in Plattling (Schwerpunkt Klassik) und Nürnberg (Schwerpunkt Jazz).

Er spielt pro Jahr ca. 100 – 120 Konzerte, v.a. im süddeutschen Raum und im benachbarten Ausland (z.B. Österreich oder Tschechien).
Seine Konzerte spielt er sowohl solo, oder im klassischen Jazz-Klavier-Trio (Piano, Bass, Drums) als auch in größeren Besetzungen im Quartett/ Quintett.

Er komponiert für Klavier, Gitarre und auch für verschiedene andere Besetzungen.
Darüber hinaus arbeitet er als Auftragskomponist, schreibt Filmmusik, Jingles oder auch Musik zu Stummfilmen.
Bisher sind 10 CD’s von ihm erschienen auf denen sein kompositorisches Schaffen dokumentiert ist.

Bei Netmusica startet Sven Ochsenbauer gleich mit 2 Alben: 3 Fantasies (für Fortgeschrittene) und 12 Piano Stories (für Anfänger).

Schlagwörter: